Vermutlicher Gasaustritt in der Altmanngasse

• On 17. September 2015

Direkt von der wöchentlichen Übung wurde die Feuerwehr St.Pölten-Wagram am Donnerstagabend zu einem vermutlichen Gasaustritt in die Altmanngasse alarmiert. Hinter einem Autohaus wurde in einer Wohnung der typische Geruch von Erdgas festgestellt, es roch nach Angaben des Mieters nach faulen Eiern.
Binnen weniger Augenblicke rÜckten das RÜstlöschfahrzeug, sowie das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Zwischenzeitlich reagierte der Anrufer vollkommen richtig und öffnete, ohne jeglichen Lichtschalter zu betätigten, sämtliche Fenster, um die Wohnräume bestmöglich zu belÜften.