Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person am "Bösen Berg"

• On 15. Januar 2018

Am Montag den 15.01.2018 kurz nach 19 Uhr wurden die Feuerwehren St.Pölten-Pottenbrunn, St.Pölten-Ratzersdorf, St.Pölten-Wagram, St.Pölten-Stadt, Kapelln und Ossarn zu einen Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die B1 von Pottenbrunn Richtung Kapelln alarmiert. Laut der ersten Meldung solle auch ein Fahrzeug sogar in Flammen stehen. Da sich in unserem Feuerwehrhaus gerade etliche Mitglieder zu einer Kommandositzung bzw. fÜr Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten eingefunden hatten, konnten RÜstlösch und Tank 1 Wagram sofort ausrÜcken.

Die Mannschaft des ersteintreffende Fahrzeuges konnte nach einer kurzen Erkundung feststellen, dass eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war. Im zweiten beteiligten Fahrzeug wurden keine Personen eingeklemmt, ein Brand war glÜcklicherweise auch nicht ausgebrochen.