SchadstoffÜbung in Amstetten – Tank-LKW auf StÜckguttransporter aufgefahren!

• On 15. Mai 2019

Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Tank-LKW und einem StÜckguttransporter, der gefährliche Stoffe geladen hatte, kam es am Samstag in der FrÜh auf der Westautobahn im Bereich Amstetten. Daraufhin werden die gemäß Alarmstufe „Schadstoff 3“ fÜr diesen Abschnitt zuständigen Spezialkräfte alarmiert: Die Schadstoffgruppen aus Amstetten und St.Pölten sowie der Einsatzzug Dekontamination Melk setzen sich in Marsch. So lautete die Annahme einer groß-angelegten SchadstoffÜbung am vergangenen Samstag, 11. Mai 2019, die federfÜhrend durch EHBI Andreas Dattinger von der FF Amstetten ausgearbeitet wurde.