Rauchentwicklung am Hochhausdach – zum GlÜck ein Fehlalarm

• On 28. Januar 2017

Der Tag nach der jährlichen Mitgliederversammlung begann fÜr die Wagramer Feuerwehrmitglieder mit einem besonders unangenehmen Alarmierungstext "Brandverdacht, Rauchentwicklung am Dach, Hochhaus Jörgerstraße". UnverzÜglich rÜckten zwei Löschfahrzeuge mit je einem Atemschutztrupp zum Einsatzort aus. Während seiner Erkundung ordnete HBM Helmut Wieser das BefÜllen der Steigleitung an, um im Fall der Fälle fÜr einen Löschangriff gerÜstet zu sein.