PKW ratterte Über Verkehrsinsel – Feuerwehr als Ersthelfer

• On 19. November 2016

Am Samstagmorgen um 7:37 Uhr schrillten die Pager der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten – Wagram. "Fahrzeugbergung auf der Kreuzung B1a und Purkersdorferstraße", hieß es in der Alarmierung.
Nach nur wenigen Minuten rÜckten die Helfer mit dem RÜstlöschfahrzeug aus. Am Einsatzort eingetroffen, trafen sie auf die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pyhra – Perersdorf, welche bereits die Unfallstelle absicherten und ausgelaufene Betriebsmittel auf der Straße mit ölbindemittel zu binden begonnen haben. Sie waren unterwegs ins Feuerwehrhaus St. Pölten – Wagram, denn dort finden an diesem Wochenende die Ausbildungsmodule Grundlagen FÜhrung und Abschlussmodul Grundlagen FÜhrung statt. Die Wagramer bedankten sich fÜr die gesetzten Erstmaßnahmen fÜr und Übernahmen den Einsatz.