Neue Digitalfunkgeräte fÜr die FF St.Pölten-Wagram

• On 25. Mai 2011

Seit wenigen Tagen sind die [i]digitalen[/i] Handfunkgeräte bei der Feuerwehr St.Pölten-Wagram offiziell in Dienst gestellt. Diese kostspielige Anschaffung war nötig geworden, da sich der Feuerwehrabschnitt St.Pölten-Stadt das Ziel gesetzt hat den gesamten Funkverkehr auf [i]digital[/i]umzustellen. Einzige Ausnahme sind Brandeinsätze im Innenbereich von Gebäuden, hier werden derzeit aufgrund der höheren Temperaturbeständigkeit weiterhin die analogen Geräte verwendet werden.