LKW-Brand auf der S33 fordert Einsatzkräfte

• On 21. Februar 2015

Einen herausfordernden Einsatz hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehren St.Pölten-Wagram und St.Pölten-Stadt am Samstag Nachmittag abzuarbeiten: Auf der S33 war es bei einem Sattelauflieger zu einem Reifenbrand gekommen, der auf den Tanksilo Übergriff.
Um 16:26 Uhr wurden die FF St.Pölten-Wagram Über die digitalen Pager zu einem Fahrzeugbrand alarmiert, Tank 3 St.Pölten-Stadt (Großtanklöschfahrzeug mit 12.000 Liter Löschwassertank) wurde ebenso zur Einsatzstelle beordert. Beim AusrÜcken des RÜstlösch Wagram kam von der Bereichsalarmzentrale "Florian St.Pölten" die Meldung, dass es sich um einen Tanklastzug handelt.