Kind in Aufzug eingeschlossen

• On 7. Oktober 2012

Einen nicht alltäglichen Ausklang nahm das Wochende fÜr den 7-jährigen Julian. Sonntagabend stieg er in den Aufzug, doch der kam nicht an, wo er sollte. Der Lift blieb in der Mitte zwischen 1. Stock und Erdgeschoss stecken. Nachdem er richtigerweise den Notruf-Knopf im Aufzug gedrÜckt hatte und der Notrufzentrale der Aufzugsfirma gesagt hatte, dass er im Lift steckt, wurde von der Aufzugsfirma die Feuerwehr verständigt. Wenig später waren zwei Fahrzeuge vollbesetzt mit freiwilligen Helfern in die Salzerstraße unterwegs, um Julian aus seiner misslichen Lage zu befreien.