Kellerbrand im Nö Landhaus

• On 23. Oktober 2014

Die Betriebsfeuerwehr Nö Landhaus und FF St.Pölten-Stadt wurden um 10:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Haus 15 des Nö Landhauses alarmiert. Bei der Erkundung der ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde starke Rauchentwicklung in einem Technikraum im Kellergeschoss wahrgenommen. Ein Atemschutztrupp marschierte umgehend mit einem tragbaren CO2-Feuerlöscher in den Brandraum ein, zeitgleich rÜstete sich der zweite Trupp mit Löschleitung und Wärmebildkamera aus um zu unterstÜtzen.