Jahrhundert-Hochwasser in Niederösterreich – 10 Jahre danach

• On 6. August 2012

Gerade während der Vorbereitungen zur alljährlichen Weinkost wurde im Sommer 2002 auch die 17. Katastrophenhilfsdienst-Bereitschaft – und mit ihr die FF St.Pölten-Wagram – zu Einsätzen im Hochwassergebiet gerufen.

Wagramer Feuerwehrleute standen unter anderem in Hadersdorf am Kamp, in Zöbing und in Grafenwörth im Einsatz – sie halfen Hausbesitzern beim Bergen von SachgÜtern, pumpten Keller und Häuser aus, unterstÜtzten die FÜhrung von KHD-ZÜgen, kÜmmerten sich um die Versorgung der eingesetzten Kräfte.