Gedenkveranstaltung – 40 Jahre nach der Explosion

• On 5. Mai 2018

Am 30. Mai 2018 jährt sich der schwärzeste Tag der St. Pöltner Feuerwehrgeschichte – Vor 40 Jahren kam es in der Eybnerstraße zu einem Kellerbrand mit verherrenden Auswirkungen. Eine Gasexplosion während der Löscharbeiten forderte das Leben zweier Wagramer Feuerwehrleute und verletzte viele weitere schwer. 40 Jahre nach diesem prägenden Ereignis sind die Erinnerungen in der Mannschaft immer noch tief verankert. Im Zuge der diesjährigen Florianifeier des Feuerwehrabschnitts St. Pölten-Stadt entschied man sich in Wagram diesen Tag Revue passieren zu lassen.