Gasgeruch in der Unterwagramer Straße

• On 11. November 2013

Rund eine Stunde nach der Schadstoff-Übung wurden die Wagramer Feuerwehrleute am 11. November zu einem tatsächlichen Schadstoffeinsatz alarmiert: "Gasaustritt bzw. -gebrechen (S1)" lautete die Alarmierung fÜr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Da nach der Übung noch einige Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus waren, konnten sie sofort mit dem Kommandofahrzeug ausrÜcken. Um etwaige gefährliche Gaskonzentrationen feststellen zu können, wurde das Mehrgasmessgerät aus dem RÜstlöschfahrzeug gleich mitgenommen. Von Zuhause nachkommende Feuerwehrleute rÜckten wenig später mit RÜstlösch und Tank 1 Wagram zur Einsatzstelle aus.