FF St.Pölten-Wagram holt das Goldene Tiroler Atemschutzleistungsabzeichen!

• On 21. November 2009

Am 21. November 2009 war es soweit: Nach intensiven Vorbereitungen und dem Erreichen der Stufen I und II in den Jahren 2004 und 2007 traten sechs Wagramer Feuerwehrleute in FÜgen im Zillertal beim 10. Atemschutzleistungsbewerb des Bezirks Schwaz in der Stufe III an.
Schriftlicher Test, korrektes AusrÜsten, Menschenrettung, Löschangriff, Herstellen der Einsatzbereitschaft, mÜndliche PrÜfung – waren die fÜnf Stationen, die von den Teilnehmern in einem jeweils vorgegebenen Zeitrahmen absolviert werden mussten!