Feuerwehrler als Detektive: "Blinder" Alarm im SportZentrum Niederösterreich

• On 16. März 2017

In St. Pölten-Wagram ist ein automatisch ausgelöster Brandmeldealarm in der Regel ein Routineeinsatz. Meist werden die Brandmelder durch Wasserdampf oder technische Mängel getäuscht, nur selten muss ein wirkliches Feuer gemeldet werden. In diesen Situationen ist es aber umso wichtiger, eine Brandmeldeanlage installiert zu haben. Am Donnerstagvormittag hatte im SportZentrum Niederösterreich aber ein automatischer Alarm ausgelöst, den die Helfer der FF St. Pölten-Wagram trotz ihrer Erfahrung nicht gleich einordnen konnten. Vielmehr mussten sie dem Grund fÜr den fÜr sie nicht sichtbaren Alarm nachgehen.