Fahrzeugbrand auf der S33 Abfahrtsrampe

• On 28. Oktober 2018

So war der Bootsausflug definitiv nicht geplant – am Weg nach Frankreich fing Sonntagabend ein PKW aus unbekannter Ursache Feuer. Geistesgegenwärtig reagierten der Lenker und seine Beifahrerin und entkoppelten den mitgefÜhrten Bootsanhänger vom Fahrzeug. Mehrere Notrufe gingen daraufhin in der Bereichsalarmzentrale St. Pölten ein. Vom diensthabenden Disponenten wurde aufgrund der ersten Meldungen "Fahrzeug brennt auf der Westautobahn" die Feuerwehr St.Pölten-Stadt alarmiert. Wie sich Minuten später herausstellte war der tatsächliche UnglÜcksort die Abfahrtsrampe der S33 St. Pölten-Ost, woraufhin zusätzlich die Feuerwehr Wagram alarmiert wurde. Zwischenzeitliche Versuche von Ersthelfern den Entstehungsbrand mit tragbaren Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen, blieben leider vergeblich.