Erneut Brandmeldealarm im Caritas Pensionistenheim "St.Elisabeth"

• On 15. April 2016

"Business as usual" – so könnte man den Brandalarm im Pensionistenheim "St.Elisabeth" am Freitagnachmittag beschreiben. Ein automatischer Brandmelder hatte ausgelöst und die FF St.Pölten-Wagram in den Einsatz gerufen. Vor Ort stellte sich dann schell heraus, dass kein tatsächlicher Brand vorlag. Vielmehr ist es aber gerade bei derartigen Objekten wichtig, einen etwaigen Brand möglichst frÜhzeitig zu erkennen. Genau dafÜr sind automatische Brandmelderanlagen erfunden worden.