Einsatzreiches Wochenende fÜr die Feuerwehr Wagram

• On 7. Dezember 2013

Am Samstagnachmittag wurde die FF St.Pölten-Wagram um 15:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Nö Landessportschule gerufen. Die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft unterbrach die Vorbereitungen fÜr den Adventmarkt "Weihnachten im Park" und rÜckte unverzÜglich mit Tank 1 aus, Tank 2 folgte kurz später. GlÜcklicherweise handelte es sich hier um einen Fehlalarm. Doch kaum war die Brandmeldeanlage zurÜckgesetzt, meldete die Bereichsalarmzentrale St.Pölten einen Folgeeinsatz: In der Daniel Gran-Straße kam es aus ungeklärter Ursache zum Brandausbruch in einem Geräteschuppen. Mehrere Anrufer meldeten einen Vollbrand, der sich auf Nachbarobjekte auszubreiten drohte.