Brandmeldealarm in Wagramer Baumarkt

• On 20. Januar 2017

Punkt Mitternacht wurden wir am Freitag, 20. Jänner, vom schrillen Läuten der Pager aus dem Schlaf gerissen und zum Einsatz gerufen. Die Brandmeldeanlage eines Wagramer Baumarkts hatte einen Alarm an die Bereichsalarmzentrale "Florian St.Pölten" geschickt.

Bei unserem Eintreffen am Einsatzort war von außen keine Gefahrenquelle erkennbar. Somit steuerte also der Fahrzeugkommandant von Tank 1 das Feuerwehrbedienfeld der Brandmeldeanlage an, um herauszufinden, welcher Melder ausgelöst hatte.