Brandmeldealarm im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich

• On 17. Januar 2017

Ein etwas anderes Hauptabendprogramm als erwartet gab es fÜr die Mitglieder der FF St. Pölten-Wagram am Dienstag, den 17. Jänner: Kurz nach 20 Uhr war Schluß mit einem ruhigen Fernsehabend, als die Pager Alarm auslösten. Im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich kam es zu einem Brandmeldealarm.
Da sich einige Kameraden mit Tank 2 gerade auf einer Kraftfahr- und Maschinistenschulung befanden, wurden sie per Funk von der Bereichsalarmzentrale "Florian St.Pölten" sofort zur Einsatzstelle beordert. Feuerwehrleute, die sich im Feuerwehrhaus aufhielten, rÜckten unverzÜglich mit Tank 1 aus und Mannschaft, die von Zuhause aus ins Feuerwehrhaus kam, folgte wenig später mit dem dritten Löschfahrzeug, RÜstlösch Wagram.