Brand in einer Lagerhalle nach mutmaßlichem Anschlag

• On 12. August 2019

Dramatische Szenen in der Nacht auf Montag, 12. August 2019, in der St. Pöltner Purkersdorferstraße:

Laut Medienberichten sollen vier Personen mit Molotowcocktails die Fassade und Fenster der Parteizentrale der Niederösterreichischen FPö attackiert haben. Teile der Lagerhalle standen in Brand, als der zufällig vorbeifahrende Feuerwehrmann Christian Kovar Zeuge der Folgen wurde. Er sah noch eine Person vom Gelände in der Purkersdorferstraße flÜchten. Am Gebäude selbst entdeckten seine Taxilenkerin und er auch drei eingeschlagene Fensterscheiben. Selbstverständlich war fÜr unseren 2. Kommandant-Stellvertreter sofortiges Handeln angesagt! Durch dieses rasche Eingreifen konnte der Brand bis zum Einteffen der zeitgleich verständigten Einsatzkräfte mit Wasserflaschen in Schach gehalten werden.