Brand einer Außenleuchte in Wohnhausanlage – Anrainer reagierten vorbildlich

• On 6. August 2017

Spektakuläre Szenen spielten sich am Sonntagabend in einer Wagramer Wohnhausanlage ab. Aus unbekannter Ursache kam es zum Brand einer Leuchte im Bereich eines außen liegenden Stiegenaufgangs. Die Anrainer bemerkten die starke Rauchentwicklung und alarmieren Über Notruf 122 die Feuerwehr.
Zwischenzeitlich griff der Anrufer zum nächstgelegenen Feuerlöscher und begann mit den Löscharbeiten. UnterstÜtzt wurde er vom Wagramer Feuerwehrmitglied Rainer Horvath, welcher unweit von der Einsatzstelle wohnt und direkt hin eilte. Weitere Anrainer kÜmmerten sich um die Einweisung der Einsatzkräfte.