Bezirksfeuerwehrtag 2016

• On 14. April 2016

117 Freiwillige und Betriebsfeuerwehren, 7652 Feuerwehrmitglieder und 7799 Einsätze TeilnehmerInnen – das sind die Eckdaten des Feuerwehrjahres 2015 im Feuerwehrbezirk St.Pölten.

Erstmalig konnte Georg Schröder in seiner neuen Funktion als Bezirksfeuerwehrkommandant des Feuerwehrbezirkes St.Pölten Vetreter der 117 Freiwilligen-und Betriebsfeuerwehren beim Bezirksfeuerwehrtag in Oberwölbling begrÜßen. Neben den Vertretern der befreundeten Organisationen war auch die Politik zahlreich vertreten.

Von unserer Feuerwehren folgten Kommandant Leopold Lenz und Leiter des Verwaltungsdienstes Richard Hager, sowie Ausbildungsverantwortlicher Peter Strobl als Modulleiter und Zugskommandant Markus Steininger, der zum Bezirkssachbearbeiter Schadstoffe ernannt wurde, der Einladung des Bzirksfeuerwehrkommandos.