Einsätze der FF St.Pölten-Wagram

11.07.2020 11:59Sturmschaden in St. Pölten-Wagram: Feuerwehr hilft mit Motorsäge aus
WhatsApp Image 2020-07-11 at 13.50.26


Es war ein nasser Samstag in St. Pölten-Wagram. Just als die Mitglieder der FF St. Pölten-Wagram sich zu ihrem Mittagessen setzen wollten, "brummte es" am Gürtel. Auf den Personenrufempfängern war von einem Sturmschaden in der Stelzhamerstraße zu lesen. Also hieß es: Essen stehen lassen, rein in die Schuhe und raus in den Regen.

Tatsächlich erwartete die Helfer dann ein über die ganze Straße liegender dicker Ast eines hohen Baumes. Der Besitzer und Nachbarn hatten zwar versucht, die Straße selbst frei zu machen. Leider hatte aber ihre Motorsäge gestreikt, also wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Es waren dann routinierte Schnitte und Handgriffe, binnen weniger Minuten war die Wagramer Siedlungsstraße wieder frei und die Anrainer waren flux mit ihren Besen dabei, die letzten Reste des Sturmschadens zu beseitigen.

Fakten

Datum 11.07.2020
Alarmzeit 11:59
Dauer 1 Stunde
Fahrzeuge
RLFA 2000/200 Tunnel
RLFA 2000/200 Tunnel
WhatsApp Image 2020-07-11 at 13.50.26
WhatsApp Image 2020-07-11 at 13.50.25

»Zurück«