2 neue Kohlenmonoxid-Messgeräte in Dienst gestellt

• On 21. Februar 2015

Diese Woche wurden bei der FF Wagram zwei neue Kohlenmonoxid-Messgeräte in Dienst gestellt. Mit diesen Geräten ist es möglich, das geruch- und farblose, aber giftige Gas, das bei unvollständiger Verbrennung entsteht, festzustellen.
Die neuen Messgeräte des Typs "Dräger Pac5500 CO" werden vor allem, aber nicht nur, bei TÜröffnungen zum Einsatz kommen, um die Mannschaft zu warnen, wenn Kohlenmonoxid in der betroffenen Wohnung vorhanden ist, wie es erst vor kurzem im Bezirk Wiener Neustadt der Fall war.