10 Jahre danach: 44 Einsätze ausgelöst durch „Kyrill“

• On 19. Januar 2007

Um Punkt 1 Uhr nachts begann fÜr die FF St.Pölten-Wagram der einsatzstärkste Tag des Jahres 2007 mit nicht weniger als 44 Interventionen – hervorgerufen durch den orkanartigen Sturm „Kyrill“, der auch den St.Pöltner Stadtteil Wagram nicht verschonte. Von umgestÜrzten Bäumen bis hin zu teilweise abgedeckten Dächern reichte die Palette der abzuarbeitenden Einsätze, selbst das Feuerwehrhaus blieb nicht verschont: An der SÜdseite des Objektes riss der Sturm Teile des Dachs weg, die provisorisch wieder befestigt wurden.