Einsätze der FF St.Pölten-Wagram

19.02.2019 21:17Brandmeldealarm in der Dr. Adolf Schärfstraße
Dienstag Abend, kurz nach 21 Uhr - die Leute sitzen gemütlich vor dem Fernseher und schauen gespannt das Hauptabendprogramm - alle Leute? Nein, denn die automatische Brandmeldeanlage eines Objekts in der Dr. Adolf Schärfstraße löste einen Alarm aus, woraufhin unsere Feuerwehr zum Einsatz gerufen wurde.
Um 21:17 Uhr schrillen die Pager der Wagramer Feuerwehrmitglieder, wenig später ist ein Löschfahrzeug zur Einsatzstelle unterwegs.
Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp mit seinen für einen tatsächlichen Brand notwendigen Gerätschaften aus. An der Einsatzstelle erkundete der Einsatzleiter gemeinsam mit den Brandschutzwarten die Lage: Glücklicherweise war kein Brand ausgebrochen, sondern es brannte nur Essen in einer Pfanne an - der dadurch entstandene Rauch löste einen automatischen Brandmelder aus.
Seitens der Feuerwehr musste daher nicht eingegriffen werden; die Brandmeldeanlage wurde wieder scharf geschaltet und die Feuerwehrleute konnten sich wenig später wieder dem Abendprogramm widmen.

Fakten

Datum 19.02.2019
Alarmzeit 21:17
Dauer 0,5
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzleiter FT Markus Steininger
Fahrzeuge
KLF-W 800
KLF-W 800

»Zurück«