Einsätze der FF St.Pölten-Wagram

26.09.2017 12:40Brandmeldealarm im NÖ Landes-Pensionisten- & Pflegeheim
Um die Mittagszeit schrillten die Pager und alarmierten die Wagramer Feuerwehrleute zu einem Brandmeldealarm ins nur wenige 100 Meter vom Feuerwehrhaus entfernte Landes-Pansionisten- und Pflegeheim "Haus an der Traisen".
Schon beim Ausrücken kam die Meldung, dass es sich um einen Täuschungsalarm ausgelöst von einen Handwerker handeln dürfte.
Bei Eintreffen von Tank 1 Wagram wurde der Fahrzeugkommandant schon vom Brandschutzbeauftragten erwartet und die Meldung bestätigt. Bei Renovierungsarbeiten eines Zimmers wurde ein automatischer Brandmelder ausgelöst.

Nach der Kontrolle des betreffenden Zimmers und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage am Feuerwehrbedienfeld konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Fakten

Datum 26.09.2017
Alarmzeit 12:40
Dauer 0,5 Stunden
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzleiter BR Leopold Lenz
Fahrzeuge
KLF-W 800
KLF-W 800
TLF 3000
TLF 3000

»Zurück«