Einsätze der FF St.Pölten-Wagram

17.02.2012 12:15Brandmeldealarm und Auspumparbeiten am Freitagnachmittag
Telefonisch wurde die FF St. Pölten-Wagram zur technischen Hilfeleistung in die Rainer-Siedlung gerufen. Eine geborstene Wasserleitung führte dort zur Überschwemmung der Tiefgarage. Bevor sich Kommandant HBI Leopold Lenz jedoch ein Bild von der Lage machen konnte, wurde noch ein nahezu gleichzeitig gemeldeter Brandmeldealarm im Bundesschülerwohnheim in der Bimbo Binder-Promenade abgehandelt.
Tank 1 und Tank 2 Wagram waren wenig später am Einsatzort und konnten nach Rückstellung der Brandmeldeanalge wieder abrücken, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Nach einem Fahrzeugwechsel im Feuerwehrhaus fuhren die Kameraden im Anschluss in Richtung Rainer-Siedlung wo mit zwei Tauchpumpen die Garage ausgepumpt wurde.
Insgesamt 3 Stunden später konnten der Einsatz beendet und die Gerätschaften gereinigt werden.

Fakten

Datum 17.02.2012
Alarmzeit 12:15
Dauer 3 Stunden
Einsatzart Brandeinsatz
Einsatzleiter HBI Leopold Lenz
Fahrzeuge
KLF-W 800
KLF-W 800
TLF 3000
TLF 3000
VF
VF

»Zurück«